Logo

VGM: Azure: Von Gästen und externen Identitäten

Date

Thursday, June 30, 2022

Time

04:00 PM Europe/Zurich

Convert to my timezone
This field is required.
This field is required.
This field is required.
Required fields
If you have already registered and can't locate your registration confirmation email, click here!
The email address is incorrect. Please double-check your email address.

A confirmation email with logging details has been sent to the provided email.

System configuration test. Click here!

Agenda

Das Einladen von Gästen in seinen Tenant mag eine geniale Sache sein. Nur dadurch kann auch das komplette Chaos entstehen. Wer ist nun jetzt genau wohin verknüpft? Will ich, dass meine Benutzer Gäste in anderen Tenants werden? Wer darf Gäste überhaupt einladen? Wie funktioniert das eigentlich mit MFA, wenn sich ein Gast in meinem Tenant einer Ressource oder einer App bedient? Muss ich jetzt als Dienstleister in allen Kunden-Tenants meinen Benutzer als Gast hinzufügen - und was passiert, wenn meine Mitarbeiter gar nicht mehr hier arbeiten? Fragen über Fragen... Microsoft hat dies erkannt und dieses Jahr einige Neuerungen in das Gäste-Management einfliessen lassen. Nicht alles ist fertig gebacken. Aber es reicht dafür, dass ich es als nötig empfinde, einen Überblick über alles was wir haben und das was kommen könnte geben zu wollen. Wenn du also mehr über das Management von externen Identitäten in Azure Tenants erfahren willst: Dann bist du herzlich Willkommen!

Presenter

Mr Andre Pflaum

Senior System Architect